Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 03.07.2022, 13:34
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.082
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Lieblings-Donic-Hölzer

Wie man sieht ist das Waldner Senso Carbon wohl eines der beliebtesten und sicher auch eines der meist verkauften Hölzer im Donic Sortiment, wenn nicht sogar allgemein auf dem Tischtennis Markt.

Nur für mich wirklich unbegreiflich, dass es trotz den über den Jahren an Veränderungen an der Blattform, nach dem Frischklebeverbot und dem Plastikball, keinen adäquaten Nachfolger gibt!

WUSC und sonstige Hölzer die laut Donic ein Update sein sollen haben eine komplett andere Furnierzussmmensetzung und spielen sich anders!

Das was das WSC besonders macht, ist der (für das mittlerweile doch eher langsame Tempo) *knackige* Anschlag (da die Kunstfaser recht weit außen liegt *> sieht aus wie ein outer-Kunstfaserholz)*> natürlich kein Vergleich bzgl. dem *knackigem Anschlag zu einem Boll ALC aber eben im Verhältnis zum Tempo ist der knackige Anschlag gemeint.

Jedoch hat das WSC trotz diesem, für meinen Geschmack angenehmen Anschlag, den ich eben auf die weit außen liegende Kunstfaser zurückführe, ein gewisses *holding* also eine gefühlte Haltedauer des Balles.

Diese zwei Eigenschaften die sich eigentlich beißen sollten, also 1. *knackiger* Anschlag (in Relation zur Geschwindkeit) und 2. die Haltedauer machen das Holz so besonders, ziemlich einzigartig und ermöglicht meiner Meinung besondere Spieleigenschaften.

Die bspw. sehr gut an einem jungen Ovtcharov und seiner RH zu sehen waren. Denn Schlagspins mit der Rückhand auf Unterschnittbälle (also richtige Endschläge) sind praktisch prädestiniert für dieses Holz. Daher hat meiner Meinung der WSC Aufbau (den er heute ja noch so ähnlich spielt) ein großes Mitwerken an seiner starken RH.

Wozu schreib ich das? Weil ich hoffe Donic liest hier mal mit und haut nach zig Jahren endlich mal ein richtiges WSC Update (mit ähnlich weit außen liegender Kunstfaser unter Beibehaltung des Innerlayer-Aufbaus raus.

Also im Grunde einfach ein dickeres WSC unter Beibehaltung der Lage der Furniere.

Allg wäre es easy das WSC schneller zu machen. Fängt bei den Furnieren selbst an, die wohl eher Messerfurniere als Sägefurniere sind. Sprich weniger steif. Oder man könnte an der Kunstfaser tüftelt die ja auch eher dünn ist.

Wahrscheinlich werde ich meine Hoffnung jedoch nun bald aufgeben und mal das Butterfly Ovtcharov ALC testen...

Abschließend bleibt mir nur zu sagen: allein aus marketingtechnischen Gründen für mich absolut unverständlich kein richtiges WSC Update rauszubringen. Schließlich müsste es extrem viele WSC Liebhaber geben die sich nach all den Jahren ein schnelleres WSC bei gleichen Eigenschaften wünschen würden.

Jedoch glaube ich, dass diese - meiner Meinung nach- einzigartigen Eigenschaften des WSC nicht mal Donic selbst bewusst sind.

Geändert von Power Chop (03.07.2022 um 14:44 Uhr)
Mit Zitat antworten