Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2022, 14:25
User 605835 User 605835 ist offline
Junior-Forenmitglied

User 605835 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Materialberatung | Wechsel auf Butterfly

@maxloop, vielen Dank für Deine Einschätzung und Empfehlung. Ich werde mir das SK mal anschauen. Neue Beläge zuerst auf einem aktuellen Holz zu testen ist sicher vernünftig. Da ich ja aber auch noch das Balsa Carbo X5 besitze, werde ich das als erstes ausprobieren und den Wettkampfschläger so lassen wie er ist. Im Vergleich zum SK sollte das X5 doch etwas Tempo rausnehmen nehme ich an.

Unter "einigermaßen moderat" verstehe ich, dass das Update wahrscheinlich schon etwas zu heftig ausfällt? Würde ja auch zu der Aufassung von RH-Topspin passen, oder woran machst Du das fest, dass der Sprung ggf. zu groß ist?

@RH-Topsin, auch Dir vielen Dank für Deinen Input. Da ich 2.1/1.9 ja bereits habe muss ich quasi nehmen was da ist.

Zwingend auf Butterfly wechseln muss ich natürlich nicht, nur wollte ich diesmal Butterfly einfach nicht mehr ausschließen.

Mein Wettkampfschläger hat ja aktuell (bis auf den Sommer-Team-Cup) Pause und somit findet das ganze Hin- und Herprobieren nur im Trainingsbetrieb statt. Ich wollte im Monat Juli eine Entscheidung treffen, im August damit richtig warm werden und im September dann in die neue Saison starten. Während einer laufenden Saision wechsele ich grundsätzlich keine Schläger.