Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2022, 17:15
SpinToWin SpinToWin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SpinToWin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Materialberatung | Wechsel auf Butterfly

Ich bin mehr auf der theoretischen Seite bei dem Material bisher...ich habe für mich zwei funktionierende Setups gefunden und bevorzuge das BTY-Holz, da es sich wunderbar dynamisch spielt.

Von deinem Spielstil her fällt mir eine Empfehlung schwer, ich spiele anders und denke mein Material würde nicht passen.

Aber wenn du mehr Durchschlagskraft möchtest, hast du einen Wechsel weg von Balsa überlegt?
Ich vermute dass dir ein ALC Holz liegen würde, vielleicht ein leicht selektiertes Zhang Jike ALC.
Ich würde auf einen Rozena 1.9 auf der RH und vermutlich einen Dignics 05 auf der VH setzen, wobei du mit diesen Beläge an sich ja schon eine Erfahrung gemacht hast.
Mit dem Hurricane 8-80 auf meinem ALC Holz bin ich bisher sehr zufrieden, vielleicht wäre das auch eine Alternative. Als mittelharter bis harter Belag sollte er deinen Anforderungen genügen. Spin, mittelhohe Flugkurve, allerdings nicht allzu viel Katapult. Dennoch wie ich finde einen Versuch wert.

Xiom Vega X wäre vermutlich eine gute und sichere Alternative...da bräuchte man aber ein paar zusätzliche Infos