Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 04.07.2022, 17:30
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 48
Beiträge: 1.450
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Materialberatung | Wechsel auf Butterfly

Naja, du schreibst ja, die Kombi mit dem Primo wirkt dir deutlich zu schnell?

Jetzt nur auf der Vorhand oder auch generell, hast du eventuell den Schläger mal gedreht und geschaut, ob z.B. der 1.9er für deine Vorhand besser wäre?

Wie schwer ist das Primorac(Europa oder Japan)?

Wie groß sind die Unterschiede vom Schlägergewicht?

Wie oft hast du jetzt allgemein mit den Kombis gespielt?

Fakt ist halt du gehst jetzt mal unabhängig vom Holz bei den Belägen von Medium Soft /Soft auf eher Medium/Medium und dann auf Hard/Hard hoch.

Wenn du jetzt schreibst, dir fehlt es aktuell eher in Sachen Rückhand an Effet, dann kann ich das nachvollziehen.

Kurzum, an den von dir genannten Belägen liegt es nicht, gerade bezogen auf dein Schlägergewicht müsstest du dich hier an das neue Gewicht erstmal gewöhnen und beim Aufschlag einen schnelleren Armzug haben. Sollte das der Fall sein, dann würde vermutlich eher etwas von, "die Kombi hat zuviel Spin stehen..."

Ein Block/Konterbelag sollte meiner Meinung nach nach Möglichkeit nicht zu viel Spin generieren, dann lässt sich der angenehmer spielen, der Rozena stellt da meiner Meinung nach bei Butterfly schon einen sehr guten Belag dar.

Balsa ansicht ist nicht nur leicht, sondern schon recht katapultig.

Suche dir ein Primorac um die 80-82 Gramm (ich spiele selber ein Korbel um die 82 Gramm, aber auch nur, weil ich Glück hatte und mir das Design einfach besser gefällt), sprich nimm die erste Variante, versuch dich damit anzufreunden und im Zweifel tauscht du dann max. einen Belag und gehst auf 1,7mm runter und benutzt die Seite für deine Blocks.

Ansonsten wird man in der Regel durch effektives gutes Training(wie auch immer das für den Einzelnen aussehen mag) und durch Wettkampfpraxis, dabei geht es nicht immer nur steil nach oben! Rückschläge gehören nicht nur zum Leben, sondern auch zum TT dazu.

p.s. das SK-Carbon ist in der Regel ein leichtes, so um die 80 Gramm, gutes Block-Konterholz!
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...

Geändert von RH-Topsin (04.07.2022 um 17:34 Uhr)
Mit Zitat antworten