Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2022, 10:38
Alisko Alisko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Materialberatung | Wechsel auf Butterfly

Mal davon agbesehen, dass es einen Tenergy 05 nicht in 1,8 und schon gar nicht in 1,5 mm gibt ist die Beratung mehr als fragwürdig*.
Der TE wollte auf Butterfly wechseln und schreibt auch schon dass 09c nichts für ihn ist, warum dann Nittaku empfohlen wird und dann auch noch einen PK50. Versteh ich nicht.

Ich Probier mal zusammenzufassen. RH soll eher Block Konter und sicherer Schupf. Damit ist der 05 definitiv raus. Bei den Tenergy wäre also nur noch der 64 oder 80 (oder die jeweiligen FX Versionen eine Variante) der 64 ist prinzipiell schneller als der 80er. Ob dir die FX Versionen aber nicht zu weich sind ist von außen schwer zu beurteilen. Spontan würde ich eher den 80er empfehlen, da er mehr allround Qualitäten hat und beim Schupf spiel eher etwas für dich ist als der 64. Ich hab den rozena auch lange getestet aber (Achtung für mich!!!) ist das ein Belag der nichts ganzes und nichts halbes ist.
Kommen wir zur Vorhand: deine Beschreibung passt nicht ganz auf EINEN Tenergy. 64 eher für härter, 80 in der Mitte, 05 eher auf spin. Die Entscheidung was dir davon wichtiger ist, musst du treffen. Für das Holz würde ich (nur auf Grund des TTR Wertes) ohne dein Spiel gesehen zu haben erstmal vielleicht mit einer sicheren Bank anfangen wie dem Korbel (Japan Version) oder Maximal einem innerforce ALC/Harimoto. Die outer layer mit koto (Boll ALC, Viscaria etc) sind da glaub noch eine Nummer zu heftig. Von einem Primorac carbon oder super zlc will ich gar nicht anfangen, die Hölzer haben mit Kontrolle in Kombi mit Tenergy Belägen mal gar nichts zu tun.

Geändert von Alisko (05.07.2022 um 10:44 Uhr)