Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2087  
Alt 05.07.2022, 12:07
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 44
Beiträge: 16.031
jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Jepp das Unrecht anderer rechtfertigt in keiner Weise das Unrecht der Russen.
Das geostrategische Interessen dahinterstecken ist der Fall besser macht es das ganze aber sowieso nicht. Was aber falsch ist das man Dinge die vergleichbar sind unterschiedlich bewertet. Wenn dann muss man immer den gleichen Bewertungsmaßstab anlegen. Nur muss man um etwas bewerten zu können auch sämtliche Hintergründe kennen, was oft nicht der Fall ist. Einfach die Propaganda irgend einer Seite zu wiederkäuen kann jeder, das ist keine Kunst. Um Putin und Russland zu verstehn braucht es schon etwas mehr Hintergrundwissen und vorallem muss man auch die Hintergründe kennen und wie Geheimdienste arbeiten. Mir fällt das auch extrem schwer das ganze passend einzordnen, weil auch bewusst Falschinformationen und falsche Verschwörungstheorien gestreut werden, die dann wiederholt werden.
Eine gute Information von einer schlechten Information zu unterscheiden ist nicht so einfach bei all der Propaganda.

Sowas wie die Weltgemeinschaft gibt es nicht die irgendwelche gemeinsamen Werte hat gibt es nicht. Die einzigen Werte die da existieren sind Geld und Interessen.
Klar für den Ottonormalo gibt es bestimmte Werte für diese Leute aber nicht. Die opfern soviele Menschen wie notwendig um ihre Interessen durchzusetzen.
Würde irgendjemand Malta angreifen, es würde im Zweifel keine Sau interessieren außer da wäre irgendwas Bedeutendes was man braucht. Man erzählt den Leuten lediglich was sie hören wollen und hat für jede Klientel eben das passende dabei. Bestes Beispiel ist die U.S.A. mit den Republikanern und den Demokraten, wo selbst beim offensichtlichen Wahlbetrug der Repuplikaner wo Busch gegen Kerry gewonnen hat, die Demokraten überhaupt nichts Nennenswertes dagegen gemacht haben.
Liegt u.a. daran das beiden in Yale studiert haben und beide aus dem gleichen Orden Skull & Bones stammen und es für sie absolut keinen Unterschied gemacht hat wer denn am Ende gewinnt. Also das Theater was die da spielen ist schon ziemlich absurd...Da ist für jeden was dabei damit die Massen nicht so rebellisch ist.
Denn im Gegensatz zu Ottonormalo halten die sich nicht damit auf sich gegenseitig in den Haaren zu liegen, sondern sie verfolgen die gemeinsamen Interessen weil das einfach sinnvoller ist um auch seine Ziele zu erreichen.

Interessant ist ja auch das hier wegen Woke und Antiwoke:

http://recentr.com/2022/02/10/der-ge...woke-konflikt/

Geändert von jimih1981 (05.07.2022 um 12:45 Uhr)
Mit Zitat antworten