Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 05.07.2022, 13:14
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.849
Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Künftige Weltmeister.

Zitat:
Zitat von jutjut Beitrag anzeigen
Würde etwas ändern, auf

Wang ManYu - Wang Mä(n)Yü
Chen Meng - Tschen M(e)ng
Chen XingTong - Tschen SchingTong
Qian TianYi - Tschiän TiänYiii
Fan SiQi - Fan SiTschi
He ZhuoJia - H(e) TzuoDschia
Wang XiaoTong - Wang SchiauTong
Qi Fei - Tschi Fei
Meiner Meinung nach kommt das von Wolf11 vorgeschlagene Tschan Mang der korrekten Aussprache von Chen Meng deutlich näher. Wobei das "a" nicht so klar ausgesprochen wird wie im Deutschen. Für mich klingt das immer eher wie ein Gemisch aus einem "a" und einem kurzgesprochenen "ö", wie z.B. in Hölle. Die Aussprache vieler Silben kann man sich z.B. hier anhören und die Aussprache von Chen Meng z.B. auch in dieser chinesischen Doku, z.B. bei 17:46 min.



Bei der Aussprache von Qian TianYi gehe ich bei euch beiden nicht mit, denn da wollt ihr die erste Silbe auch wie ein "Tsch" sprechen. Das mag für Europäer naheliegen, aber das chinesische "Q" und "Ch" werden doch deutlich unterschiedlich gesprochen. Das "Q" spricht man - sofern ich mich noch richtig an meinen Chinesischkurs erinnere - viel dünner und weicher, eher wie ein "tch" im deutschen "Brötchen".

Geändert von Bo5 (05.07.2022 um 13:20 Uhr)
Mit Zitat antworten