Zitat:
Zitat von ek160
Okay, werde ich wohl selbst testen müssen! Habe mir jetzt neue Beläge bestellt und bin ich gespannt, ob das TSP Swat als Ersatzschläger zum Szöcs taugt. Und ganz ehrlich, ich habe erst einmal im jahrzehntelangen Wettkampf ein Ersatzschläger benötigt. Ein anders Mal hatte ein Mitspieler seinen Schläger vergessen! Also, ist das ein Luxusproblem! 
|
Vergleich Swat - Szöcs (4 Trainingseinheiten a`2 Std.) jeweils mit VH Vega pro 1,8 u. RH Vega Intro 1,8: Der Griff des Swat ist kürzer (übrigens auch beim Samsonov Force Pro) und der Schläger ist für mich dadurch kopflastiger. Geschwindigkeit langsamer aber auch katapultieger bzw. die Flugkurve ist höher. Der Klang ist dumpfer. Das Sösz hat da einen knackigen Anschlag beschleunigt mehr und hat dabei eine flachere Flugkurve und das gefällt mir beim Block, Schupf und Schuss besser! Topspins sind länger und auch flacher. Fazit für mich: Das Swat wird für mich kein Ersatzholz werden obwohl es seine Qualitäten hat, nur muss bei mir auch das Spielgefühl stimmen und das ist beim Szöcs einfach besser besonders beim Griff.