Ja solche Leute gibt es auch aber eben auch welche (wieviel das dann sind und ob das dann viele sind oder zu viele oder zu vernachlässigen kann niemand sagen weil jeder nur einen bestimmten Bereich sieht zb seinen verein)
Ich kenne halt einige die bei den genannten dingengesatt haben sie hören auf wenn das kommt und haben das auch gemacht. Jeweils immer nur ne handvoll aber eben auch nur in meinem Umfeld Verein Kreis...Natürlich gab es da auch einige die haben gesagt sie hören auf und haben weiter gespielt oder es erstmal versucht und kurz drauf aufgehört.
Meist war es dann der letzte Tropfen. Vielleicht hätte die dann ein Jahr später eh aufgehört aus anderen Gründen. Vielleicht würden sie aber auch jetzt noch x Jahre später spielen...wer weiss das schon....
Mit der Gewohnheit das stimmt. Man kann sich an alles gewöhnen. Frage ist wieviel spass das dann macht.
Denk mal nur zuletzt an die maskenpflicht. Konnte sich auch jeder dran gewöhnen und hat dann auch welche gege en die dann nicht spielen wollten.
Sag mal deinen vereinskollegen das der Vorstand beschlossen hat dass es in der Halle zb nach dem Spiel und rundum keinen Alkohol mehr geben soll. Ja Bier sehe ich als Alkohol

. Und es nur noch alkoholfreies Bier und Cola gibt...Alles eine Frage der Gewohnheit

ich wäre dafür...
Und so hat jeder seinen triggern. Sein nogo wo er dann sagt wenn das kommt macht es keinen spass mehr dann hör ich auf und macht das dann auch. Denn spass steht ja bei den meisten beim tt im vordergrund