Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2022, 18:07
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Senioren Europameisterschaften in Rimini

Es hat sich wieder gelohnt. 800 deutsche Teilnehmer im überfüllten Badeort und natürlich wurden die meissten Spielklassen von deutschen Teilnehmern beherrscht. Im Doppel wurde nicht nur ich gestrichen, wegen Anmeldung 30 Minuten nach Anmeldefrist, sondern auch zahlreiche andere, die wegen Flugverspätungen u.a. nicht früher da sein konnten. Nun ja, wenigstens im Einzel wurde ich belohnt und kam weit nach vorne. Die Spielbedingungen waren mit rotem Boden und super Beleuchtung optimal. Der Ball und Tisch, ok war neu, aber alles spielbar. Das Essen in der Halle, wie auch schon in den Jahren zuvor, miserabel. Fassbier war hier ein Fremdwort. Nicht weil es die italienische Küche nicht kann, sondern weil die glauben hier eine Abfütterung für Schulfeste anbieten zu müssen. Der riesige Komplex war mit öffentlichen Verlehrsmitteln leider nicht zu erreichen. Sonderbar, aber nicht zu ändern. Die Polizei hat sich erbarmt und viele Teilnehmer mit Polizeibussen kostenlos zur Halle gefahren und auch wieder zurück. Dafür konnten sich die Ausgeschiedenen dem reichlichen Sonnenschein mit hoher Luftfeuchtigkeit widmen. Auch ein 4 Sterne Hotel, wo nur Menschen bis 90 kg in die Dusche gelangen konnten, ich schaffte es gerade so, wurde geboten, aber weniger Essen war narürlich auch nicht drin. Der Abend wurde zur Nacht, der Ballermann ist hier wohl noch als ein Erholungsheim anzusehen. Trotzdem muss das alles erstmal organisiert werden und das haben die vielen ehrenamtlichen mit Bravour geschafft. Vermutlich gab es auch einige Coronafälle, aber bei fast 3000 Teilnehmern, kann das vernachlässigt werden.