Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2022, 19:20
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Respekt und Robustheit

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Sportreporter/-Kommentatoren müssen nicht zum Logopäden mutieren, wenn sie sich um eine korrekte Aussprache bemühen.

Das gehört nicht nur zu ihrem Job und erwarte ich von ihrer Professionalität, sondern es ist auch eine Frage des Respekts.

Und "Tschan Mang" ist sicher nicht schwerer auszusprechen als Simon Gauzys Name......das "ü" bei Wang ManYu ist sicher nicht schwerer auszusprechen als das angedeutete "ü" bei Felix Lebrun......und das chinesische "X" ist sicher nicht schwerer auszusprechen als das das schwedische "K".

Alles kein Hexenwerk und keine Frage eines Logopäden.
Wenn hier schon ein Experte unterwegs ist, folgende Frage.
Wieso ist die Schreibweise chinesischen Namen in lateinischen Buchstaben eigentlich so dämlich?
Ich meine: Wenn schon sowas wie Lautschrift warum steht dann bei Feng oder Meng das "e" eigentlich für "a" oder "o" ( in Wahrheit vermutlich eher so ein Zwischenlaut).