Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 08.11.2004, 19:03
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort: Wild West Allgäu
Alter: 60
Beiträge: 350
Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
SC Staig I - SVD 9:4

Grüß Gott schön,

So isch’s Läba: Wenn neuerdings selbst nach den Gästebuch-Einträgen von Marc Joos das zum Siegen nötige Glück fehlt, dann kommt erschwerend auch noch Pech hinzu. So in etwa das Kurzresümee zu unserem samstäglichen 4:9 in Staig I.

Klar war vor dem Spiel, daß nur eine Glanzvorstellung uns eine Siegchance gegen die verstärkte und im Vergleich zum Vorjahr wesentlich motiviertere Staiger Truppe eröffnen würde. Nach einem deutlichen Erfolg unseres Einserdoppels waren wir dann auch guter Dinge und gegen die noch ungeschlagenen Kienle/J. Schneider drauf und dran, ein erstes Break zu schaffen. Bei unseren Satzbällen in den Sätzen drei und vier kam den Gastgebern aber immer wieder das Netz oder sonstwas zu Hilfe, so daß wir am Ende mit leeren Händen dastanden. Doppel 3 ging nach fünf umkämpften Sätzen ebenfalls an Staig. Im ersten Einzeldurchgang wurden dann brav die Punkte geteilt, wobei bereits hier Christian Streiter das für den weiteren Verlauf entscheidende Match mit 11:9 im Fünfsatz (nach 2:1-Satzrückstand) gegen Marc Wannagat für sich verbuchte. Kantenbälle für den Staiger in Satz 2 (zum 10:10-Ausgleich) und in Satz 5 (zur 10:9-Führung) waren dabei selbst für den Piranja unseres Noppengurus mw1 letztlich unverdauliche Happen.

Somit konnte Staig den Führungswechsel verhindern und es stand nach der ersten Einzelrunde 5:4 für unsere Gastgeber. Danach ging es dann ziemlich flott. Daniel Frick hatte gegen Andy Kienle keinen Auftrag und mir entglitt gegen Ende von Satz 3 die Initiative gegen Alex Schmidt, sodaß auch hier mit 10:12 im Fünfsatz eine weitere Chance vertan war. Ab da war unser letzter Widerstand gebrochen, was sich auch unschwer an den beiden in Relation zum ersten Durchgang sehr klaren Erfolgen der Staiger in der Mitte zum 9:4-Endstand ablesen läßt.

Einzelergebnisse SC Staig I – SV Deuchelried I.

Wenn das hier so klingt, als ob wir nur wegen „Nassen“ verloren hätten, dann ist das natürlich nicht gewollt und Staig I hat verdient gewonnen. Es soll lediglich verdeutlichen, daß sich der von uns so dringend benötigte Lauf eher auf Staiger Seite einstellte und wir so am Ende unseren Gastgebern zu einem in der Höhe zu klaren 9:4-Erfolg gratulieren durften.

Leider ist damit die Spannung bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt heraus aus der Liga, so daß Staig bereits jetzt einer unangefochtenen Meisterschaft entgegenstrebt. Nur noch eine „normale“ Runde halt, nix Prickelndes mehr von A-Z wie im Vorjahr. Na ja, so geil kommt’s halt auch nur alle Jubeljahre...

Gruß, Galatin
__________________
Resistance is not futile
Tischtennis beim SVD

Mit Zitat antworten