Zitat:
Zitat von Fastest115
Mit der Gewohnheit das stimmt. Man kann sich an alles gewöhnen. Frage ist wieviel spass das dann macht.
|
Bei manchen mag das zutreffen, dass es tatsächlich keinen Spaß mehr macht mit kurzen Sätzen, dass man mit dem Plastikball sein Spielsystem nicht mehr spielen kann, dass 4er Mannschaften langweilig und Stimmungskiller sind.
Man kann sich das aber auch einreden, ohne es probiert zu haben, und am Anfang macht es dann als selbsterfüllende Prophezeiung auch keinen Spaß - man trifft keinen (Plastik)Ball, und 4er-Mannschaften sind langweilig. Wenn dann aber die Vorurteile weg sind merkt man häufig, dass es eben doch Spaß macht, dass das Spiel - zumindest in den Spielklasse-Regionen, in denen ich unterwegs bin - kaum anders geworden ist, dass die Stimmung eben doch noch da ist usw. Bei den 4er-Mannschaften in unserem Verein habe ich definitiv nicht den Eindruck, dass bei denen keine Stimmung herrscht.
Und so wird das jetzt auch sein. Es gibt sicherlich diejenigen, die aufhören - auch diejenigen, die aufhören, ohne 4er Mannschaften überhaupt gespielt zu haben um zu überprüfen, ob die Vorurteile überhaupt zutreffen oder es wirklich so schlimm ist wie gedacht. Das kann ich nicht verstehen. Es wird auch diejenigen geben, die 4er Mannschaften testen und feststellen, dass das nix ist - die haben dann aber wenigstens ihre Erfahrungen gemacht. Meiner Beobachtung nach wird aber der weit überwiegende Teil - auch derjenigen, die jetzt meckern - weiterspielen und genauso viel Spaß haben wie vorher auch.