Grüß Gott schön,
Und auch den hier will ich niemandem vorenthalten:
Nach der Pleite in Staig I gab es am folgenden Sonntagmorgen bereits wieder ein Staiger Rendezvous, diesmal mit der Zweiten in heimischer Halle in Deuchelried.
Gegen unseren traditionellen Angstgegner taten wir uns zu Beginn (wie üblich) brutal schwer und mir schwante schon Übles. Doch dann ging es den Staiger Gästen im Doppel ähnlich wie gestern uns selbst bei Staig I: eigentlich hätte der Gastgeber sich noch nicht mal über ein 0:3 groß beklagen können, statt dessen führt er (in dem Fall wir) mit 2:1. Danach folgten bereits die beiden letzten Staiger Punkte. Dani Frick tat sich zum wiederholten Mal schwer mit dem ausgefuchsten Spiel von Barni Häufele, während ich gegen einen wiedererstarkten Hermann Aßfalg kein geeignetes Rezept fand, um selbst ins Spiel zu kommen.
Danach übernahmen wir das Kommando mit klaren Erfolgen in der Mitte und zwei stärker umkämpften Siegen hinten. In der zweiten Einzelrunde vorne war die Konstellation für uns günstiger, sodaß wir uns entscheidend zum 8:3 absetzen konnten. Marc Wannagat blieb es vorbehalten, in klaren 3 Sätzen gegen Uli Döllner (der bisher gegen den SVD noch nie ein Spiel verloren hatte) den Sack zuzumachen.
Einzelergebnisse SV Deuchelried I – SC Staig II.
Fazit: ein deutlich zu hoch ausgefallener Sieg für uns, eine ausgewogenere Verteilung z.B. 8:8 gegen Staig I und nur 9:7 gegen Staig II wäre uns natürlich lieber gewesen

. Aber wie schon im Staig I Post gesagt: So isch’s Läba äba…
Gruß, Galatin