Einzelnen Beitrag anzeigen
  #913  
Alt 07.07.2022, 19:04
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.532
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich investiere generell NIEMALS an der Börse, meine Art von Weltverbesserung! - Gewinn ist längst nicht alles - (darf zitiert werden)

Es muss sehr viel mehr gemacht werden. Ich weiß, leicht gesagt, man kann immer auch nur das tun was man sich aus leisten kann. Grad sind zu viele Dinge auf der Piste, die auf ähnlicher PRIO sind. Sehr schwierig.

Alte Schulden zzgl. Kurzarbeit, Coronahilfen, anteilige EU-Coronahilfen, Ukraine Hilfe (Flüchtlinge), Ukraine Hilfe (Waffen), NATO Kosten steigen, Bundeswehr fit machen, so viele ungeplante Dinge, da nützt es nix zu sagen, wir sind ja ein reiches Land, alles hat ein Ende, auch Geld (nur die Wurst ...).
Geld weiterhin zu drucken geht natürlich, aber auf Dauer trotzdem ein Ruin erster Klasse.
Leben wir also weiterhin auf Kosten unserer Kinder, sie werden uns einst dafür sicher sehr dankbar sein.
Merkwürdige Sichtweise.
Wenn ich aktiv Geld in Unternehmen stecke können diese damit wirtschaften. Somit ist meine Investitionsentscheidung auch eine Art Weltverbesserung. Es ist halt die Frage, welche Unternehmen Du unterstützt.
Und was ich für Werte schaffe sichert auch ein Stück zukünftig meine Kinder ab. Ebenso sorge ich dafür, dass Altersarmut für mich hoffentlich kein Thema wird. Somit belaste ich auch nicht die Sozialkassen (was ich bis jetzt auch nie gemacht habe).
Mit Zitat antworten