Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2022, 19:33
jo2000 jo2000 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Jugend Europameisterschaften 2022 (06.07. - 15.07.2021, Belgrad, SRB)

Zitat:
Zitat von Tim Buktu Beitrag anzeigen
U19 Jungen Deutschland – Schweden 1:3

Hannes Hörmann - David Bjorkryd 2:3
Tom Schweiger - Max Hedbom 1:3
Andre Bertelsmeier - Charlie Widing 3:1
Hannes Hörmann - Max Hedbom 2:3

Schade, das war nichts. Ich fand das auch vom Niveau her einfach nichts.

Welches Niveau erwartet ihr bei einer Jugend-EM bei den Jungen U19 im oberen Bereich? 2. Bundesliga? 3. Bundesliga? Regionalliga oben im schlimmsten Fall?
Die beiden Mannschaften haben mit "im oberen Bereich" bei einer "Jugend-EM bei den Jungen U19" auch nichts zu suchen.

Im oberen Bereich hat man in der Regel wenn Spieler mitspielen wie die Lebrun Brüder oder vorher Spieler wie Moregard, Polanksy, Sipos, Pletea, Sgoroupolous, Stumper, Katsman, Sidorenko, Grebnev.

Ich weiß gar nicht, ob von den genannten Spielern überhaupt noch einer hätte mitspielen können, außer Alexis und Felix Lebrun.

Aus der aktuellen Altersklasse dürften neben den beiden Franzosen zu den besten Spielern die Polen Milosz Redzimski und Maciej Kubik, die Rumänen Darius Movileanu, Andrei Istrate, Iulian Chirita und Eduard Ionescu gehören. Vielleicht noch der Franzose Thibault Poret. Dann natürlich Adrien Rassenfosse aus Belgien und Ivor Ban aus Kroatien, die auch gut sind.
Es gibt noch einen guten Italiener, dessen Namen ich leider vergessen habe.

Und haben die Russen überhaupt momentan richtig gute Spieler, wenn man Sidorenko, Katsman und Grebnev vorher als Maßstab nimmt?

Unter den besten 10 von Europa sehe ich bei den Jungen U19 zur Zeit keinen deutschen EM-Teilnehmer.

Das Niveau ist meine ich auch insgesamt schlechter geworden, aber vielleicht auch nur in der Breite und weil die Spitze dieses Jahr nicht mitspielt. Deshalb zur Frage, welches Niveau man bei einer Jugend-EM bei den Jungen U19 "im oberen Bereich" erwartet, ja, mit Moregard und Stumper hätte man gesagt 1. Bundesliga bis 2. Bundesliga vorne, aber das gilt auch jetzt noch für Alexis und Felix Lebrun, die leider nicht mitspielen. Aber ich denke das gilt auch für die Polen Polen Milosz Redzimski und Maciej Kubik, bestimmt auch für die genannten Rumänen, die teilweise noch stärker sind. Und auch der Belgier Adrien Rassenfosse ist in der 2. Bundesliga die Nr. 1 vom 1. FC Köln und zwar vor Spielern wie Tobias Hippler, einem guten Japaner und Damien Eloi.

Deshalb ist das Niveau im Spitzenbereich der Jugend EM bei den U19 immer noch 1. Bundesliga (natürlich noch keine die da konstant gut spielen können, sondern beginnen mitzuhalten) bis 2. Bundesliga vorne.
Bei den Mädchen U19 ist das nicht anders, Annett Kaufmann, Sophia Klee, Hana Arapovic, Elena Zaharia, Elizabet Abraamian, vielleicht auch die jüngere Lutz Schwester aus Frankreich (die ältere müsste schon U21 sein), vielleicht noch zwei andere Rumäninnen, eventuell auch schon Naomi Pranjkovic. Die Russinnen haben bestimmt auch noch weitere gute hinter Abraamian. Es gibt auch noch eine gute Portugiesin, aber deren Namen kenne ich nicht. Ich denke Polen hat ein bisschen abgebaut im Mädchenbereich, die waren früher auch dicke dabei.

Hinter der Spitze, die wie gesagt schwächeres 1. Bundesliga Niveau bis gutes 2. Bundesliga Niveau haben, müssen die anderen konkurrenzfähigen Teilnehmer trotzdem das Niveau 2. und 3. Bundesliga haben. Mit Oberliga oder Regionalliga Niveau ist bei der Jugend EM im U19 Bereich kein Blumentopf zu gewinnen.