Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2022, 09:13
Oldkid Oldkid ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Jugend Europameisterschaften 2022 (06.07. - 15.07.2021, Belgrad, SRB)

An den deutschen Teams finde ich dagegen interessant, dass es in keinem Team "zwingende Startaufstellungen" gibt, weil alle Teams sehr ausgeglichen sind. Gerade bei den U18-Jungs und U-15 Mädels gibt es ja auch keinen wirklichen Einser...

U15-Mädchen
Morsch - aktuelle deutsche Meisterin, aber internatinal relativ unerfahren
Neumann - international sehr erfahren, aber eben auch sehr jung.
Itagaki und Klaitzidou vermutlich ähnlich stark einzuschätzen...

U18-Jungen
Hörmann - der älteste, aber durch den altersbedingten Ausschluss von Jugendturnieren im DTTB in letzter Zeit etwas unterm Radar
Danzer - aktueller Deutscher Jugendmeister, aber eben auch überschaubare internationale Erfährung, erste EM für ihn überhaupt
Bertelsmeier - große Leistungsexplosion erst in dieser Saison, dafür aber in meiner Erinnerung auch von allen im Team am erfolgreichsten bei den letzten WTT-Turnieren
Schweiger - sicherlich immer eine solide Wahl für die Aufstellung, aber hatte im vergangenen Jahr auch nicht unbedingt die großen Ausreißer nach oben
Senkbeil - wird wahrscheinlich in Belgrad eher als Ersatzmann gehandelt, bringt aber immerhin schon EM-Erfahrung und Medaillengewinne aus dem Schülerbereich mit.

Bei den U-15 Jungen und U-19 Mädels auch relativ ausgeglichen. Als Trainer wäre die Wahl in meinen Augen (mit meinem aktuell natürlich begrenzten Wissensstand):

1. Kaufmann
2. Griesel, Pranjkovic, Klee
3. Lachenmayer (Sonderfall als Abwehrerin)

1. Mayer, Haspel
2. Hersel, Prohaska

Also ziemlich schwierig...