Zitat:
Zitat von Rockprophet
Das hat doch überhaupt nichts mit totschweigen zu tun? Selbstverständlich ist der Trainer nicht verpflichtet seine Entscheidungen nach außen zu rechtfertigen, so lange er es den Spielern erklärt. Und wenn man in einem Turnier in vier Spielen viermal jemanden nicht spielen lässt, dann kann man ja wohl davon ausgehen, dass das schon Gründe haben wird.
|
Ja klar hat das Gründe. Und es geht nicht um "Verpflichtung", sondern um den eigenen Anspruch, "gute" Öffentlichkeitsarbeit zu leisten.
Das Turnier ist halt keine Kreismeisterschaft, für die sich Oma, Opa und der Familienhund interessieren. Wenn man als DTTB Öffentlichkeitsarbeit machen und interessierte Menschen im Land über den Verlauf des Turniers aus eigener Sicht informieren möchte, dann sollte man auch liefern. Besonders, wenn Fragen auftauchen, die man sich ohne interne Infos nicht erklären kann, so wie hier. Das sollte, so meine ich, der Anspruch von guter ehrlicher Öffentlichkeitsarbeit sein. Ansonsten ist es reine PR.
Zitat:
Zitat von Rockprophet
Die Einschätzung zu Polen ist dabei übrigens ziemlich weit weg von der Realität. Formela gehört aber sicher zu den besseren in diesem Feld - was man auch sehen konnte, wenn man das Spiel gestern im Stream verfolgt hat. Es ist eher eine große Überraschung, dass man Polen in dieser Runde der Gruppendritten erwischt. In meinen Augen war Polen vor Beginn des Turniers ein Finalkandidat.
|
Meinst Du? Ich sehe weder die Slowakei noch Israel noch Polen im Halbfinale, ehrlich gesagt. Und Polen ist ja auch offensichtlich nicht gut drauf, sonst wären sie nicht Dritter in der Gruppe geworden.
Die drei Mannschaften sind passabel und auf deutschem Niveau. Nicht wesentlich höher oder tiefer. Aber ich lasse mich gerne von den Endergebnissen eines Besseren belehren...
Finde das Spielsystem übrigens, auch wenn es schon seit vielen Jahren so gespielt wird, überdenkenswert. Dass eine Mannschaft auch nach drei Niederlagen noch die Chance hat, gegen eine relativ schwache Mannschaft wie Litauen ins Achtelfinale einzuziehen, macht für mich keinen Sinn. Nach drei Niederlagen sollte man spätestens ausscheiden.