|
AW: Jugend Europameisterschaften 2022 (06.07. - 15.07.2022, Belgrad, SRB)
Das Turnier neigt sich für die Jungen 15 dem Ende. Nach dem sehr gerumpelten Sieg gegen Litauen wartet Frankreich und ich prophezeie da, aufbauend auf den bisherigen Leistungen, ein 0:3. Böse Auslosung, aber man hätte dem ja aus dem Weg gehen können durch bessere Leistungen in der Gruppenphase.
Im Spiel gegen Litauen profitierte man davon, dass deren Zweier relativ schwach war und man hier zwei Einzel und das Doppel in der Tasche hatte. Die zwei Niederlagen von Hersel und Prohaska gegen den Einser mussten nicht sein, passen aber irgendwie ins Bild. Der Einser von Litauen ist ein prima Spieler, aber eben etwa auf dem Niveau der Deutschen, nicht drüber. Außerdem hatte er gestern schon ein Einzel gegen Montenegro verloren. Mindestens einer muss den schlagen!
Die deutsche Mannschaft krankt daran, dass sie keinen Topspieler hat, sondern vier bzw. drei (Von Meyer hat man ja nix gesehen) halbwegs gleich starke Spieler, die irgendwie im europäischen Mittelfeld stehen. Sobald sie gegen eine Mannschaft mit einem ordentlichen Einser spielen, wirds zu eng. Zwei Siege gegen Türkei und Litauen stehen zu Buche; die beide mind. einen schwachen Spieler in ihren Reihen haben.
Ergo: In diesem Wettbewerb hat die Leistung in den engen Spielen einfach nicht gereicht; Achtelfinale spiegelt hier den Stand in Europa gut wider.
P.S.:
Warum hat Meyer eigentlich nicht gespielt?
|