Zitat:
Zitat von SM-Billabong
Hm, ja, Körperspannung und Beinarbeit sind nicht gerade seine Stärken. Hat aber ein tolles Handgelenk bzw. Ballgefühl und im Jungen15-Bereich reicht hilft ihm seine Reichweite einfach sehr.
Aber klar: Ab einem gewissen Niveau wirds für ihn kaum noch möglich, sich zu verbessern, wenn Beine und Körperspannung so bleiben.
|
Immerhin hat es bei ihm für den deutschen Meistertitel gereicht.
Ich finde es immer spannend, dass solche Probleme wie "fehlende Körperspannung" über so lange Zeiträume bei SpielerInnen bestehen bleiben, wenn man weiß, wie viel diese in verschiedenen Kadern trainieren. Vielleicht denke ich da ein bisschen naiv, aber müssten solche Dinge nicht allein mit einer guten Einstellung zum Sport zu lösen sein?
Mir geht es hier auch gar nicht so konkret um Meyer, der ja erst heute ins Turnier gestartet ist und womöglich auch nicht ganz fit ist. Mir ist so etwas nur auch schon bei anderen Kaderspielern des DTTB aufgefallen, dass man zum Beispiel über Jahre eine Art "Arbeitsverweigerung" der Beine bei der Beinarbeit sehen konnte.
Ich will hier auf keinen Fall Bashing betreiben (ich kann's ja selbst nicht besser

) Finde nur das Phänomen interessant, das vermeintlich gut trainierbare Defizite nicht immer eine große Verbesserung erfahren. Vielleicht kann mich jemand aufklären, woran das liegt.