Zitat:
Zitat von Danielson
Früher war nicht alles besser und heute ist nicht alles schlecht. Ich sehe durchaus fähige Journalisten im ÖRR, aber auch bei Privatfernsehsendern, die Tag für Tag ihre Arbeit so schlecht nicht machen, sei es bei NTV oder in der ARD.
Mich würde dann natürlich schon brennend interessieren, ob es denn überhaupt einen Journalisten deiner Meinung nach gegenwärtig gibt, der über die Fähigkeit verfügt, politisches Handeln kritisch und angemessen zu beurteilen.
|
Früher war nicht alles besser siehe bspw. was der Spiegel noch Anfang 1984 schrieb, wirklich schrieb, nicht aus 1984 abschrieb
https://www.spiegel.de/politik/es-be...0-000013508461
Dazu noch etwas Peter-Prinzip und Dunning-Kruger-Effekt und es perpetuiert sich ganz von alleine.
Die Frage, ob es noch eine Journalistin oder einen Journalisten gibt, die oder der den Aufgaben gewachsen ist, kann ich nicht abschließend beantworten, da ich nicht alle kenne. Statistisch dürfte die Wahrscheinlichkeit so jemanden im ÖRR oder bei den Privaten anzutreffen aber gegen Null gehen. Warum würde man auch bei klarem Verstand für diese arbeiten wollen?