Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2022, 12:59
pierre pierre ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pierre befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Jugend Europameisterschaften 2022 (06.07. - 15.07.2022, Belgrad, SRB)

Dass die männlichen Schüler- und Jugend-Nationalmannschaften nicht das Viertelfinale erreichen, beide, also U15 und U19, und nur um die Plätze 9-16 spielen, hat es das schon einmal in der Geschichte gegeben?

Ich kann mich täuschen, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir im männlichen Nachwuchsbereich in den letzten 20-30 Jahren so schlecht waren wie aktuell. Oder sehe ich das falsch?

Was sind die Ursachen, dass wir weder in der Spitze (ein einzelner Überflieger), noch in der erweiterten Spitze (die besten 3-5 Spieler) und dann wohl auch nicht in der Breite (die besten 20-30 Nachwuchsspieler in Deutschland), in Europa mit den besten anderen Nationen mithalten können?

Wir haben ein DTTZ und hauptamtliche Internat- und Nachwuchsbundestrainer. Liegt es an der Förderung in den Landesverbänden, dass der DTTB einfach keine starken Spieler bekommt, mit denen man arbeiten kann? Oder was sind die Gründe, dass wir in Europa abgehängt wurden? Im weiblichen Bereich sind wir weiterhin konkurrenzfähig und sogar stark.

Kann unabhängig davon vielleicht mal jemand einen Überblick über die anderen Nationen bei der EM bei U19 und U15 geben, wie diese Wettbewerbe laufen? Frankreich, Rumänien, Schweden, Polen, usw.