Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2022, 16:23
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DONIC Relevant OFF-

Zitat:
Zitat von Riskr Beitrag anzeigen
könnte jemnad evtl mal die Furniere nachmessen?Ich habe eine Spectra Holz von SDC sollten sich ja ähnlich spielen,evtl kann ich ja mal ein Donic probespielen und mit dem SDC vergleichen.
Die Dicke der einzelnen Furniere ist mir nicht bekannt (wie misst man das?). Von der Gesamtdicke her ist es minimal dünner als mein Viscaria; die von Donic angegebenen 5,6 mm sollten also hinkommen.

Zitat:
Zitat von BerndausB Beitrag anzeigen
Danke für die Infos, das Holz ist mir bislang noch nicht aufgefallen. Könnte es jemand mit einem Clipper oder Victas Fire Fall FC vergleichen?
Danke und Gruß
Das Clipper habe ich zwar nicht gespielt (und auch beim Clipper gibt es ja mehrere Versionen), aber einen Clipper-Klon von Tibhar: Das Force Pro SE. Das Force Pro SE ist schneller und steifer. Das Anschlaggefühl beim SE ist klar und solide und das Spielgefühl insgesamt bei weitem nicht so schwammig wie beim Relevant. Das Clipper dürfte ebenfalls deutlich schneller und steifer als das Relevant sein. Das Fire Fall FC kenne ich leider nicht.

Edit: Mir ist tatsächlich gerade erst aufgefallen, dass es das Relevant offenbar mit zwei verschiedenen Aufdrucken auf dem Schlägerblatt gibt. Einmal mit "7 ply wood" und darunter dann "-off" (siehe Svennies Fotos) und einmal mit "5+2 ply wood" und darunter "ar+|-off" (wie bei AlexM). Bei meinem ist es so wie bei AlexM. Ich hoffe doch jetzt mal, dass es vom Relevant nicht zwei verschiedene Versionen gibt, die sich auch noch in den Spieleigenschaften unterscheiden!?!

Geändert von Tim_Tim (09.07.2022 um 17:03 Uhr)