|
AW: Jugend Europameisterschaften 2022 (06.07. - 15.07.2022, Belgrad, SRB)
wer die entwicklung des nachwuchs auch noch schönredet dem ist wirklich nicht mehr zu helfen und man sollte auch keine absolut unpassenden vergleiche anbringen das ist sowas von daneben!
der rahmen würde hier bei weitem gesprengt werden wenn ich bis ins letzte detail gehen würde und ich bin ja auch bereits zum geht nicht mehr auf die hintergründe des niedergangs eingegangen aber zumindest an der oberfläche folgendes:
keiner behauptet dass die jungs nicht auch ordentlich trainieren würden aber es ist halt schon nochmal ein unterschied zwischen ordentlich trainieren und dem absoluten maximum.
schaut her in den entwicklungsländern ist der sport der einzige weg der armut zu entfliehen da wird nicht nur ordentlich trainiert sondern gefühlt um ihr leben gespielt. bei uns wissen die jungs halt wenn es mit der profikarriere nichts wird werden sie auch nicht auf der strasse landen und halt einen beruf xy ausüben...
zu früheren zeiten war das zwar auch schon so aber da hat die mentalität irgendwie noch besser gespasst sicherlich spielen auch gesellschaftliche einflüsse mit eine rolle da es heutzutage mehr ablenkungen als früher gibt.
natürlich sind die strukturen um meilen hinter den stärksten asiaten angesiedelt tt ist bei uns halt keine nationalsport aber zumindest innerhalb europas sind die strukturen und förderungen im oberen bereich. besser geht es immer aber alles in relation sehen...
tut mir echt leid aber ich sehe beim nachwuchs beim besten willen keinen allerletzten biss den sehe ich bei dang und duda die sich dementsprechend auch stetig weiterentwickelt haben aber das kommt dem nachwuchs definitiv abhanden.
nicht ein jeder kann das große talent haben bei manch einem mag es partout auch mit der brechstange nicht funktionieren das war schon immer so und wird auch immer so sein aber in der summe geht es eben in die von mir eröterte richtung...
auch wenn keiner eine glaskugel hat ist es natürlich vollkommener quatsch zu behaupten dass es in ein paar jahren wieder aufwärts gehen würde pustekuchen dafür spricht rein gar nichts! nach der aktuellen generation bei den herren droht der untergang da leg ich mich definitv fest es wird einfach nichts mehr nachkommen was von belang ist!!
keiner hat gesagt dass die herren von heute auf morgen aus der spitze verschwinden werden wenn timo und ein paar jahren auch dima weg sind dann ist halt der kontakt zur absoluten spitze abgebrochen aber patrick dang duda und kay werden das jahrzehnt schon noch auf einem soliden verwalten level können.
aber dann ist schluss für alle zeiten!!!
Geändert von Turboblock (09.07.2022 um 22:27 Uhr)
|