Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2022, 08:58
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Jugend Europameisterschaften 2022 (06.07. - 15.07.2022, Belgrad, SRB)

Fazit Jungen 19:
Heute um 17:30 findet das Jungen19-Finale zwischen Rumänien und Polen statt. Beide Mannschaften sind letztlich verdient im Finale.

Rumänien als eines der jüngsten Teams beeindruckend souverän, nur Istrate an 3 hat gegen Senkbeil verloren; außerdem Ionescu im Halbfinale gegen Rassenfosse. Besonders Movileanu hat beeindruckend gespielt bislang.
Das komplette Team kann in der Besetzung auch nächstes Jahr noch mitspielen und wird Top-Favorit sein (Es sei denn, Felix Lebrun spielt plötzlich bei Frankreich mit).

Polen eher mit kleinen Wacklern. Redzimski als Nr. 2 ohne Niederlage bisher (wenn aber auch mit großen Diskussionen über seine kaum sichtbaren Aufschläge im Halbfinale. Wenn man sich die Videos anschaut, kann man das gut nachvollziehen, meine ich). Kubik im Halbfinale stark, hatte aber gegen den Zweier von Italien verloren. Zalewski ist ein guter Dreier, aber hier ist die einzige Stelle, wo Rumänien wohl leicht besser besetzt ist.
Kubik scheidet jetzt altermäßig aus, aber Polen wird auch nächstes Jahr mit Redzimski und Zalewski wieder um den Titel mitspielen können.

Man darf aufs Finale gespannt sein.

Deutschland teilt sich mit der Ukraine Platz 9. Das trifft ganz gut die Spielstärke des Teams. Hat sich das Turnier so ein bisschen mit der Niederlage gegen das leicht Los Türkei selbst zerstört, als Bertelsmeier nicht auf der Höhe war. Vielleicht wäre Senkbeil, der ja offenbar gut drauf ist, die bessere Nummer 1 gewesen.
Die Niederlage gegen Schweden in der Gruppe, als Hörmann seine Nerven nach zwei 2:0-Führungen nicht im Griff hatte, hatte keine Auswirkungen. Schweden am Ende Elfter.

Etwas unglücklich die Rolle vom Deutschen Meister Danzer, der ausgerechnet gegen die Rumänien eingewechselt wird und dort nicht überraschend chancenlos war. Hätte ich gerne häufiger gesehen, gestern gegen Schweden gut. Hörmann, vom Trainer als Nr. 1 gedacht, konnte leider nicht wirklich liefern. Auch gestern wieder 0:3. Das war zu wenig als Führungsspieler. Schweiger so Durchschnitt. Bertelsmeier wirklich gut angefangen, dann aber die beiden bitteren Niederlagen im entscheidenden Spiel gegen die Türkei. Die Nerven? Senkbeil als Einziger gut drauf, hätte wohl häufiger eingesetzt werden sollen. Positiv: Bis auf Hörmann dürfen nächstes Jahr alle nochmal mitspielen.

Mal schauen, was im Einzel geht. Meine Prognose: Man sollte sich freuen, wenn auch nur einer ins Achtelfinale kommt. Die Auslosungen versprechen nichts Gutes. Mein Tipp fürs Endspiel: Der Kroate Ivor Ban macht das Rennen.