Einzelnen Beitrag anzeigen
  #168  
Alt 10.07.2022, 11:05
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 6.045
Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Jugend Europameisterschaften 2022 (06.07. - 15.07.2022, Belgrad, SRB)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Hier bringt es einer mal auf Punkt.

Es kommt ja nicht von ungefähr, dass es in der Regel zu gut 90% nur die Nachwuchsspieler*innen schaffen, zumindest auf nationaler Ebene ganz vorne dabei zu sein, die aus TT vorbelasteten Familien kommen. So lange bei uns die "Talentsichtung" in erster Linie über die Vereine geschieht, sind die Verbände darauf angewiesen, was ihnen die Vereine "anbieten". geeignete Kinder für den TT-Leistungssport zu sichten.
Die Kinder orientieren sich zuerst am Fußball. Klappt das nicht, suchen sie eine andere Sportart. Man könnte von einer negativen Auslese sprechen.

Die Vereine haben wenig Interesse an leistungsbezogener Jugendarbeit. Sie bleiben auf den Kosten sitzen (Hallengebühren, Trainierhonorare...).
Im Gegensatz zum Fußball gibt es keinen nennenswerten finanziellen Ausgleich.

Das alles hat dann Auswirkungen bis ganz oben.
__________________
Wenn Realität und Weltbild kollidieren, gewinnt meistens das Weltbild.
Mit Zitat antworten