Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2022, 16:42
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Warum werden Noppen und Anti so negativ betrachtet

Zitat:
Zitat von Pavian1987 Beitrag anzeigen
Bei allen Änderungen wie Zählweise,Ball und und und wurde geschrien,dass die Leute deswegen aufhören aber es ist nicht passiert, zumindest sind das Ausnahmen,die deswegen aufhören
Das schon, aber da wurde auch niemandem sein Material weggenommen. Das ist bisher nur bei den glatten Noppen passiert, und da könnte man noch sagen dass es ja noch griffige gab. Aber komplett ohne "Material"?

Generell denke ich, dass zwei Punkte wesentlich sind in der Wahrnehmung von außen und durch Gegner:

1. Die wollen nur "zerstören".
Dieses Image wird seitens der Spezialanbieter ja durchaus schon über die Belag-Namen mit gepflegt (Devil, Destroyer, Frustration, Hass, Schmerz, etc.), und von einigen Kandidaten auch durch ihr Verhalten zementiert.

Ein super-harter Topspin auf den dritten Ball "zerstört" allerdings irgendwie auch...

2. Die können nicht spielen, nur hinhalten.
Manchmal ist da etwas dran, vor allem wenn der ganze Tisch mit irgendwelchen Stechbewegungen abgedeckt wird und auch die andere Schlägerseite Defizite offenbart.

Nur passiert eigentlich beim bloßen Hinhalten nichts, was den Gegner erschrecken müsste. Und meistens gehört schon auch ein bisschen mehr dazu als nur Hinhalten.

Ich bin da hin und her gerissen. Keine andere Sportart erlaubt es, technische und athletische Defizite in dieser Weise über das Material auszugleichen. Ist das jetzt gut oder nicht? Müssen 15-, 25- und 75jährige in einer Liga spielen?

Und dann kommen ja noch die Leute mit den Spielsystemen, für die Noppen ebenfalls prädestiniert sind, insbesondere die Abwehrspieler. An die denken wir alle vermutlich nicht, wenn wir über "Noppenspieler" reden, und dem Tenor nach ist Abwehr gegen Angriff zum Zuschauen ja extrem beliebt.

Fehlen würden mir die Beläge (und viele ihrer "Anwender") wohl nicht. Aber wenn meine Stimme die letztlich entscheidende wäre, um über die Abschaffung zu entscheiden, müsste ich sehr lange nachdenken.