Einzelnen Beitrag anzeigen
  #175  
Alt 10.07.2022, 16:56
Klampar_Fan Klampar_Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 914
Klampar_Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Klampar_Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Klampar_Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Damen-Tischtennis vs. Herren-Tischtennis

Und auch in diesem Video: Eine vollkommen merkwürdige shot selection. Der Herr eröffnet immer diagonal. Er trifft so gut wie nie ein Vorhand Rohr. Er geht nicht zurück um sein größeres Spin Potential einzusetzen (halber Schritt oder Schritt rückwärts).

Mag sein das ich den Spieler nicht gut genug kenne, aber er spielt keine Banane in ihre Vorhand keinen Flip in ihre Vorhand und er läuft nicht wirklich um seine RH herum um VH Topspin zu spielen.

Wenn die Damen das so gut gegen Herren der Weltspitze hinbekommen warum imitieren die Herren diese Spielweise nicht gegen zB Ma Long oder Fan Zhendong?

Wenn man mal darauf achtet muss sie sich auch nicht besonders viel bewegen. Keine großen Winkel, keine schnellen Wechsel und keine Aufschläge in ihre kurze Vorhand bzw halblang in die VH.

Vielleicht ist die Dame ja wirklich so stark das der Herr nicht anders kann, aber für mich sieht das so aus als wenn der Herr mit einer passenden Taktik ins Spiel geschickt wurde.

Spiel RH diagonal, keine großen Wechsel in der Platzierung, keine extremen Aufschläge und keine VH Bomben.
Mit Zitat antworten