Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2022, 18:52
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trainingsflaute im Verein

Zitat:
Zitat von Frawie Beitrag anzeigen
Spaß haben zu wollen wäre doch eigentlich erst recht ein Grund, zum Training zu kommen.
Mein Eindruck ist, dass die Spieler in den oberen Mannschaften (bei uns so um die 1400 TTR herum) oftmals ambitionierte Ziele hatten, an diesen gescheitert sind und Training nun als unnötig ansehen. Den Spaß gibt es dann beim Punktspiel mit ner Kiste Bier in der Ecke.

Für unsereins hast du sicher recht aber tatsächlich macht vielen das Training kein spaß mehr und wie du schon sagst ist mir auch schon aufgefallen das insbesondere in kleinen vereinen die komplette erste und teils auch zweite Mannschaft allgemein nie kommt, möglicherweise liegt es ja auch vielleicht daran das die halt auch keine wirklich guten Trainingspartner haben, wenn man sich seine gegner aber nicht selbst stark trainiert wirds halt nix.

Ich war auch jetzt erst in einem Verein der wirklich gut war Ansonsten war ich früher oder später auch immer erste Mannschaft und der einzige der zum Training gekommen ist ����

Hab eigentlich von Anfang an fast ausschließlich nur mit 2. und 3. Kreisklasse trainiert notgedrungen

ich hab jetzt für nach den Ferien auch noch 2 vereine wo ich mal hin fahren will (leider auch alles nix hochklassiges) und ne WhatsApp gruppe mit größtenteils hobbyspielern aber naja besser als nix ^^V