Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 10.07.2022, 19:11
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 9.240
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Warum werden Noppen und Anti so negativ betrachtet?

Zitat:
Zitat von Alisko Beitrag anzeigen
Was ich so beobachtet hab ist diese Abneigung tatsächlich eher in den unteren Ligen. Hier ist das (berechtigte?) Vorurteil, dass dadurch spielerische und technische Mängel durch eben das sogenannte abstechen und hinhalten ausgeglichen werden. Gegen eine technisch starken Abwehrer aus der Verbandsliga hab ich noch keine Abneigung erlebt.
So ist es.

Und in den unteren Klassen gilt dann auch nicht mehr uneingeschränkt, dass das Materialspiel eine Kunst ist, die es zu erlernen gilt, da reicht wirklich oft das besagte "Hinhalten". Sicher muss das auch erlernt werden und geht nicht auf Anhieb, es ist dann aber offenbar einfacher und erfolgreicher, als sich anderweitig technisch und taktisch weiterzubilden.

Nur dafür kann ja der Noppenspieler nichts, wenn die anderen nicht dagegen spielen können.
Mit Zitat antworten