Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2004, 23:22
mammamia mammamia ist offline
Carsten Sonntag
Junior-Forenmitglied

mammamia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.bundesliga süd herren 2004/2005

Was machen eigentlich die ETTU-Offiziellen den ganzen Tag so ? Oder ist Tischtennis jetzt erst erfunden worden ? Es kann doch nicht sein, daß so was wie jetzt bei Ramstein unbemerkt passiert. Da muß der Zufall Pate stehen, daß es an die Öffentlichkeit kommt, unfaßbar. Mit Verlaub, das Ramsteiner Getue finde ich heuchlerisch. Es geht hier um Profisport. Vereine, die da spielen und nicht in der Lage sind, Ihre "Angestellten" im Griff zu haben, müssen mit den Konsequenzen leben, daß die Punkte entzogen werden. Bleibt doch mal bei den Fakten: einige Vereine spielen gegen ein starkes Ramstein, andere nicht. Das ist nicht okay und der Vergleich mit Teams, die "nach Lust und Laune" stark oder nicht stark antreten, ist ein Äpfel-mit-Birnen-Vergleich. wenn ein Verein regulär stark spielen kann, sein Ziel erreicht hat und dann "abschenkt", dann ist das seine Sache und moralisch schlecht, aber regulär. Wenn ein Verein - wissend oder nicht- irregulär stark antritt, dann ist das eine völlig andere Sache. Meiner Meinung nach gibt es im Sinne des Sportes nur die Entscheidung, daß die Spieler und die Vereine bestraft werden, übrigens auch die der englischen Premier League. Und dennoch, nach aller Bestrafung bleibe ich dabei, daß die Hauptschuld dafür mit den Offiziellen heimgeht. So was darf es nicht geben und Verbände, die es decken, sollten ebenfalls abgestraft werden.