Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2022, 09:10
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Warum werden Noppen und Anti so negativ betrachtet

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
...
2. Die können nicht spielen, nur hinhalten.
Manchmal ist da etwas dran, vor allem wenn der ganze Tisch mit irgendwelchen Stechbewegungen abgedeckt wird und auch die andere Schlägerseite Defizite offenbart.

Nur passiert eigentlich beim bloßen Hinhalten nichts, was den Gegner erschrecken müsste. Und meistens gehört schon auch ein bisschen mehr dazu als nur Hinhalten.
...
Mit einer GLN war es so immerhin möglich, dass ein übergewichtiger, völlig undurchtrainierter und ohne Vorhand spielender Frank Müller gegen Tim Boll mal einen Satz gewinnen konnte, wobei Letzterer nicht dafür bekannt ist besonders schlecht gegen Material zu spielen. Das sollte einem schon zu denken geben, auch wenn man Müller ein gewisses Händchen für dieses Material attestieren muss.

Ungefähr ähnlich sahen die Spiele von Neubauer zu seinen besten Zeiten mit GLN aus, wobei dieser ein deutlich variableres Störspiel aufzuziehen im Stande war. Also dass die GLNs aus dem Verkehr gezogen wurden, hatte schon seine Berechtigung.

Wenn ich gegen Material spiele, ziehe ich eigentlich immer auf Noppe, da man da weiss, was zurückkommt. Ich finde es viel schwieriger gegen Verteidiger auf den NI-Belag zu ziehen, da der Schnitt dort meist bewusst oder unbewusst variabler zurückkommt, d. h. für mich schwerer einzuschätzen ist. Ich spiele übrigens auch viel lieber gegen moderne Verteidiger, da die in der Regel nicht ganz so sicher sind und auch Fehler machen. Gegen klassische Verteidiger, die dicht sind, komme ich oftmals einfach nicht durch, da ich keinen Killertopspin habe.