Zitat:
Zitat von Power-Seven
Den müsste man als Jugendtrainer mal fragen, ob er nicht immer wieder mal ins Jugendtraining kommen kann, damit man wenigstens die Basics praxisnah üben kann.
Im Erwachsenen-Bereich hat dann jeder selbst Schuld, der das nicht zumindest ab und an macht.
|
Das versuchen wir immer wieder mal mit den Kids, die langsam bei den Erwachsenen mitspielen, einzuführen.
Wir versuchen dann zu erklären, was passiert und wie man am cleversten dagegen spielt, da hat jeder dann seine eigene Methode. Man benötigt hier aber dann auch jemanden, der a) das Material beherrscht, b) vernünftig Übungen bzw. Balleimer spielen kann und c) dann noch erklären kann, wie man am besten dagegen spielt. Die Mischung daraus ist dann doch recht rar wie ich finde.
Ob man als Erwachsener selbst Schuld ist, würde ich teils unterschreiben. Es ist wohl eine Mischung aus "Mir macht das ganze keinen Spaß", "Ich spiele Tischtennis nur für meinen Spaß" gepaart mit "Das ist kein Tischtennis".
Dass die Leute dagegen viel besser stehen würden, wenn man sich zwei Stunden die Woche über einen Monat damit beschäftigt und dagegen spielt, ist wohl mit zu viel Aufwand verbunden. Ähnlich zu falschen Aufschlägen, aber ich möchte hier kein weiteres Fass aufmachen.