Hallo an alle Forumsteilnehmende,
als vermutlich typischer Wiedereinsteiger (nach Studium, Berufseinstieg und Familiengründung) stehe ich gerade vor der Frage, welches denn heute so die "gängigen" Beläge für einen offensiv ausgerichteten Spieler sind, der womöglich nicht mehr ganz so zackig agiert wie vor 20 Jahren. Hintergrund ist, dass ich zwar meinen damaligen Schläger noch habe und sich dieser auch noch in erstaunlich gutem Zustand befindet, die Beläge aber trotz ordentlicher Aufbewahrung deutlich gealtert sind und einfach mal ersetzt gehören.
Damals gab es zwar auch immer mal wieder Neuerscheinungen bei den Belägen, aber wenn ich mir so die hier oftmals genannten Modelle durchlese, dann kommt mir davon quasi kein einziger irgendwie bekannt vor. Das muss nicht so bleiben, aber vielleicht könnt Ihr mir helfen, hier schnell wieder Fuß zu fassen. Was habe ich denn zuletzt verwendet?
- Auf der Vorhand: Butterfly Sriver L 2,1 mm in rot
- Auf der Rückhand: Nittaku Glasnost 1,8 mm in schwarz transluszent
(Stärkeangaben geschätzt - keine Ahnung, welche Varianten es damals offiziell gab.)
- Beides befindet sich auf einem Schildkröt FuTec.
Mir scheint es natürlich irgendwie sinnvoll, möglichst ähnliche Beläge zu beschaffen. Auf der anderen Seite bin ich grundsätzlich auch offen für Neues, und wenn neuere Generation generell handfeste Vorteile (welche?) bieten, probiere ich das auch gern aus. Ich will nicht sagen, dass Geld keine Rolle spielt, aber auch angesichts der Teuerung seit dem Beginn des Jahrtausends würde ich im Zweifelsfall einfach mal was probieren, was dann nach kurzer Zeit wieder ersetzt wird. Könnt Ihr mir zu etwas raten? Danke im Voraus!
Viele Grüße
K1300S