|
8. Spieltag
(gud) Der zurückliegende TT-Spieltag könnte auch als Stadtmeisterschaft zwischen Auerbach und Ober-Laudenbach bezeichnet werden, da sowohl die ersten als auch die zweiten Herrenmannschaften und die Damenmannschaften beider Vereine gegeneinander antreten mussten. Aus Auerbacher Sicht hätte man zumindest bei den Herren auf dieses Duell im Nachhinein wohl gerne verzichtet, denn es setzte für beide Mannschaften in rot-weiß herbe Niederlagen.
16 gewonnene Sätze reichen Auerbach I nur zu zwei Punkten. Wie bereits in den letzten Begegnungen lässt die Auerbacher Mannschaft zu viele Siegchancen aus und verliert wiederum 4 von 5 knappen 5-Satz-Spielen. Hauptbetroffener war Jörg Baumgart, der trotz gutem Spiel sein Doppel mit Gerald Adam und sein Einzel gegen Veith in der Verlängerung des 5.Satzes abgeben musste. Ärgerlich war zusätzlich, dass dadurch 2 bereits gewonnene Einzel von Ohnacker (3:1 gegen Bäurle) und Ersatzspieler Adam (3:0 gegen Eckart) nicht mehr zählten und die Begegnung dadurch etwas zu hoch mit 2:9 endete. Für die zwei Auerbacher Punkte sorgte Ohnacker im Einzel gegen Klein und das Doppel Weiss/Ohnacker.
Bei den 2. Herren fuhr man mit einer nicht unbedingt notwendigen Niederlage nach Hause. Für den verhinderten Gerhard Weiß sprang Ryszard Kowalski ein. Zwar ging man mit 2:1 aus den Doppeln raus, jedoch konnte die Leistung in den Einzeln nicht gehalten werden; so stand es schnell 3:6 gegen die Auerbacher, die sich von diesem Rückstand nicht mehr erholten und ihrem Gegner nun nichts mehr entgegenzusetzen hatten.
Den ersten Lichtblick dieser Saison schafften die dagegen die Damen, indem sie gegen Ober-Laudenbach ihren ersten Sieg nach Hause brachten. Nach den Doppeln ging man ausgeglichen in die Einzel, in denen deutlich wurde, dass die TSVlerinnen ihre Willensstärke noch besitzen und sich auf keinen Fall aufgegeben haben. Durch lautstarke Unterstützung der
ehemaligen Mitspielerinnen Ramona Glanzner und Sandra Weiß, wurden die Auerbacherinnen kräftig angefeuert und fanden so zu ihrem druckvollen Spiel zurück.
Von ihrem etwas enttäuschenden 8:8 Unentschieden in der Vorwoche – es überrascht kaum, der Gegner hieß damals TV Ober-Laudenbach III – zeigten sich die dritten Herren unbeeindruckt gegen die SG Gronau I und kamen in überzeugender Manier zu einem 9:1 Kantersieg. Bereits nach den Doppeln war beim Spielstand von 3:0 eine Vorentscheidung gefallen, lediglich Heinz Götz verlor anschließend gegen den gut aufspielenden Markus Marquart und Roland Wendel konnte erst im 5. Satz punkten. Alle anderen Spiele gingen klar an die Gastgeber aus Auerbach, die damit punktgleich zum Tabellenzweiten TV Lampertheim sind. Alle anderen TSV-Teams waren in der letzten Woche spielfrei.
Herren Bezirksliga, Gruppe 4: TV Ober-Laudenbach I – TSV I 9:2
Punkte für Auerbach: Weiß/Ohnacker, Roland Ohnacker
Herren Bezirkklasse Gruppe 7: TV Ober_Laudenbach - TSV II 9:4
TSV-Punkte: Adam/Kowalski, Ulbrich/Meyer; Gerald Adam(2) gud
Damen Bezirksklasse Gr. 3: TSV - TV Ober-Laudenbach 8:5
TSV-Punkte: Nischwitz/Otto-Hungsberg, Petra Nischwitz(2), Nicole
Otto-Hungsberg(2), Renate Meyer((2), Claudia Benick(1)
Herren 1. Kreisklasse West: TSV III SG Gronau I 9:1
TSV-Punkte: Ritter/Pütz, Kowalski/Wendel, Götz Chr./Götz Heinz
Hellmut Ritter (2), Ryszard Kowalski, Horst Pütz, Roland Wendel , Christian Götz
SG-Punkt: Marcus Marquardt
|