Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2022, 09:20
twitch0r twitch0r ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Trainingsflaute im Verein

Ich würde gerne Mal den Aspekt der Trainingspflicht aufgreifen. Ich habe auch eine ganze Weile Fussball gespielt. Dort ergibt sich die Pflicht einfach daraus, dass sonst sonntags jemand anderes spielt und gerade in den unteren Klassen, ist ein Konditionsvorteil unendlich wertvoll.

Diese einstellung habe ich nun ein Stück weit auf tt bezogen und irgendwo ist mir auch klar, dass man das so nicht erwarten kann, wenn aber fortgesetzt nun über inzwischen bald zwei Jahre wirklich nur an einem von drei Trainingstagen überhaupt eine praktische Beteiligung vorhanden ist, dann gehen da wohl die Vorstellungen einfach zu weit auseinander.

Das soziale im Verein ist super gar keine Frage, aber ich möchte eben vor allem auch tt spielen.

Dazu kommt, dass ich vieles bereits vorgeschlagen habe. Inklusive externen "professionellen" Trainer, was auch alles bejaht wurde und gab es ja alles schon Mal, um es dann wieder zu vergessen. Manchmal Frage ich mich, ob das Training nicht eher als lästige Pflicht angesehen wird.