Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2022, 04:40
twitch0r twitch0r ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TSP Super Ventus

So nun habe ich den victas super ventus auch drei Mal gespielt und bin noch etwas unsicher.

Das für mich nicht so gute vorweg. Ich finde ihn bei schlagspins manchmal etwas unberechenbar.

Ansonsten ist es für mich ein ganz gutes Upgrade zu Belägen, wie nittaku g1 und co. Ein immernoch Recht knackiger Anschlag allerdings auch nicht zu hart im Vergleich.

Schnitt ist zumindest für mich durch den Belag nicht limitiert, wobei es kein mx-s , t05 oder eben g1 ist.

Blocken kann ich noch nicht sooo viel zu sagen, weil ich vor allem gegen Material trainiert habe, auch da spielte er sich aber Recht präzise, wobei er durchaus Schnitt annimmt, also Schlägerwinkel sollte schon stimmen.

Parade Disziplin ist für mich klar der top Spin. Ich konnte mit Recht wenig Kraftaufwand ziehen und der balle wurde immer sauber gegriffen. Es gibt ganz klar deutlich schnellere Beläge bzw katapultigere, aber der super ventus hat hier nirgendwo deutliche schwächen.

Kontrolle finde ich für das Tempo echt gut, zumindest verstehe ich meistens, war die Bälle nicht kommen (als negativ Beispiel hier der Vega x für mich.leine Ahnung warum, aber dieser Belag hat mehr mit mir gespielt, als ich mit ihm)

Wird bei mir drauf bleiben, es sei denn, dass der tibhar Evolution el-d noch besser passen wird.

Geändert von twitch0r (14.07.2022 um 04:46 Uhr)