Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 14.07.2022, 13:57
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 6.055
Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Trainingsflaute im Verein

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Manpower ist oft das Limitierende .... immer weniger Leute haben Zeit und oder Lust sich da zu engagieren womöglich noch ohne Entgelt. Und oft sind die die viel gutes Training wollen und von anderen Einsatz erwarten zb Trainingsbeteiligung usw, die die dann wenn sie selbst was außerhalb des Tisches machen sollen dafür keine Lust haben und dann meist die Zeit vorschieben. Motto ich kann 5 mal die Woche je 3 stunden trainieren aber Sa nicht 3 stunden die Jugend fahren vor meinem spiel. Das hab ich als Jugendwart so oft erlebt.
Genau das ist das Problem. Ich habe über Jahrzehnte das Auf und Ab miterlebt. Ein Verein "lebt" von den Funktionären, die alles auf Dauer am Laufen halten. Manchmal, aber eher selten sind das die Trainingsfleißigen.
Was irgendwie auch verständlich ist. Wer 3x trainiert, hat tatsächlich keine Zeit mehr für sonstige Vereinsarbeit. In der Regel ist auch die Vereinsbindung bei diesen Spielern nicht allzu hoch. Sie kommen und sie gehen.
__________________
Wenn Realität und Weltbild kollidieren, gewinnt meistens das Weltbild.
Mit Zitat antworten