Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2022, 09:22
MaLang MaLang ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: WTT Star Contender Budapest (11.07. - 17.07.2022, Budapest, HUN)

Viele Spiele Asien gehen Nicht-Asien in Achtelfinale.

Ich würde mit Ausnahme von Moregard und Dima überall auf die Asiaten tippen. Ich denke, Moregard sollte sich gegen Chuang Chih Yuan durchsetzen. Dima vs Lin Gaoyuan und Boll gegen Jorgic sind für mich 50/50 Spiele. Sehr schwer zu tippen.

Zum Thema Europaspitze. Meiner Meinung nach sind das aktuell die 4 Deutschen, Moregard und Jorgic. Dima würde ich noch etwas hervorheben. Aktuell sehe ich die aber alle vor Harimoto und den Koreanern, aber alle hinter Lin Yun-Ju und den Top-4 Chinesen, Fan Zhendong, Ma Long, Wang Chuqin und Liang Jingkun. Lin Gaoyuan und Hugo Calderano würde ich ungefähr bei Dima einordnen, also tendenziell auch etwas stärker als die Europäer.

Die beiden Lebruns sind von der Europaspitze aber definitiv nicht mehr weit weg. So wie sie sich grade entwickeln, muss man die beiden in den nächsten 1-2 Jahren auch schon für europäische Titel im Kopf haben.

Im U19 Bereich würde ich zum jetzigen Zeitpunkt trotzdem noch eher so ranken:
1 Xiang Peng
2 Harimoto
3 Lin Shidong
4 Alexis Lebrun
5 Felix Lebrun

Wer die Europäischen Jugendturniere seit Corona aber verfolgt hat wird auch wissen, dass Kubik und die Rumänen die Lebruns nicht zu selten geschlagen haben. So dominant waren sie nämlich nicht. Von daher bin ich gespannt, ob Kubik, Movileanu und Chirita sich vielleicht auch noch bei den Herren durchsetzen können.