|
Stellung zum Ball, wie trainieren bzw. verbessern
Hallo zusammen,
ich versuche über gezieltes Training meine Technik zu verbessern.
Bei gleichmäßig gespielten Übungen funktioniert dies schon sehr gut. Hier kann ich sehr gute Schläge ausführen.
Im freien Spiel beginnt es dann aber sehr schwer zu werden.
In einem Einzel Training gestern ist dann aufgefallen, dass ich oft viel zu spät bzw. gar nicht die richtige Position zum Ball einnehme.
Kommt der Ball mehr auf den Körper versuche ich ala T-Rex mit kurzen Armen zu spielen. Block geht meist noch, Druck in den Ball bekommt man so aber nicht mehr. Geht der Ball weiter raus, dann bekomme ich das zu spät mit und springe förmlich in den Ball. Auch hier ist dann ein sauberer Schlag nicht ausführbar. Oft bekomme ich den Ball auch noch, aber bin dann so weit weg und meist auf dem falschen Fuss, dass ich den Folgeball nicht mehr bekomme.
Ich selber merke das nach dem Schlag auch, hab aber gerade keine richtige Idee wie ich diesen Fehler im Spiel weg bekomme. Zuerst dachte ich es liegt am Material, aber wenn ich schlecht stehe, kann das kein Belag...
Augenscheinlich erkenne ich zu spät wo der Ball hingeht bzw. achte da zu wenig drauf.
Ich helfe auch beim Training mit den Kindern mit. Diese spielen bekanntlich ja auch nicht sofort immer einen gleichmäßigen sauberen Ball. Hier merke ich auch das es da viel schwerer ist immer einen sauberen Ball zurückzuspielen.
Wie kann man hier bzw. sollte man hier vorgehen.
Worauf muss /sollte ich achten. Was für Übungen gibt es hier im das Auge und damit die Bewegung besser zu schulen?
Vielen lieben Dank
Wünsche ein schönes Wochenedne
Gruß Martin
|