|
AW: Materialwahl für nächste Saison
Danke. Interessant, da einfach beidseitig runterzugehen. Auf der RH ist Spin durchaus auch ein Topspin. VH bin ich kein konsequenter Spinspieler. RH-seitig könnt das mit dem Feeling klappen. Das Tempo ist halt doch manchmal super mit doch eher harten 2,1. Weniger Schwamm, der härter ist, schwingt mehr durch. Hab da nicht so die Erfahrung, wie viel Tempo das kostet. Vieleicht mal 1,8 auf der RH. 1,0 auf der VH ist eine Option, wenn das die Schnittempfindlichkeit senkt. Einfach nur langsamer für mehr Kontrolle, weiß ich nicht so recht. Wie du bemerkt hast, sind gerade auf der VH die Angriffe mehr Schüsse und geradlinig. Einen Topspin blocke oder konter ich zumeist. Da ist mir die Griffigkeit relativ egal. Sprich ger Gegner zieht einen diagonal und der landet doppelt so schnell geradlinig auf der Rückhand oder ich block den entweder lang oder als kurzer stop wären die Klassiker. Oder es kommt ein einzelner Verteidigungsball bevor ich wieder vorne steh. Gegenspin ist an einer Hand abzählbar. OK von weiter hinten kann mal sein. Die Sache ist ja nicht das ich nicht alles kann sondern was ich dann im Match umsetzte wenns hart hergeht. VH Topspin ist da die Ausnahme und der gerade Konter oder der Verteidigungsball die Regel.
Geändert von Wolfric (15.07.2022 um 14:10 Uhr)
|