Strafen für verspätete Ergebnisse usw.: Das sind Vorgaben aus der WO und nicht aus dem Kreis Krefeld oder durch den Spielleiter völlig frei aus der Luft gegriffen. Und wer sich mal schlau macht und die WO auch mal tatsächlich zu verstehen versucht (das machen leider eben nicht alle Vereinsvertreter), der wird schnell sehen, dass z.B. der Bezirk Düsseldorf wie auch der Kreis Krefeld die Eingabefristen noch deutlich toleranter auslegen als der Verband. Man könnte auch exakt 61 Minuten nach Spielende schon die 10 Euro ansetzen oder ab der zweiten zu späten Eintragung konsequent 20 Euro berechnen. Und ganz ehrlich: Aus jedem Team sollte es einer Person zuzumuten sein, innerhalb von 60 Minuten das Spielergebnis (nicht den ganzen Spielbericht) ins System einzugeben. Wenn natürlich in einem Verein jemand die "Alleinherrschaft" haben will und als einziger die Ergebniserfassung machen darf, dann sollte sich diese Person bitte auch nicht beschweren.
Zur Situation im Kreis Krefeld speziell: Zunächst mal kann man - unabhängig von der eigenen Meinung zum Spielleiter - eben nur die Personen wählen, die sich auch zur Wahl stellen. Wer es also besser kann, ist gerne eingeladen, im neuen Bezirk bei den Erwachsenen oder in der Jugend mitzuhelfen. Und wer sich im Kreis Krefeld auskennt und weiß, wer die Spielleitung hat, der sollte auch richtig einschätzen können, warum es ab und zu länger dauert - ein, zwei Personen haben da schon in die richtige Richtung vermutet.
Ja, es ist ärgerlich für die Planung, wenn die Spielpläne viel zu spät kommen - und bei manchen Vereinen kann das sogar problematisch werden. Von diesen Hallenproblemen am Wochenende dürfte im Kreis Krefeld aber nicht unbedingt die Mehrheit betroffen sein - und wer zumindest ein Team im Bezirk oder höher hat, der kennt ja zumindest dort schon die Spielpläne und kann sich ausrechnen, wann die Heimspiele der anderen Teams sehr wahrscheinlich sein werden, da die vorgebrachten Wünsche möglichst zur vollsten Zufriedenheit erfüllt werden. So oder so ist es aber nur ein Ärgernis und eine Gemeinde, die jetzt schon feste Buchungen ab September benötigt (wir haben Sommerferien, da arbeiten auch die Ämter und Behörden nicht so richtig), kann ich mir in den seltensten Fällen vorstellen - und da sollte man vielleicht Verständnis dafür haben, dass u.a. die Gesundheit sicherlich vorgeht vor pünktlichen Spielplänen. Auch wenn ich den für unsere beiden Teams auch endlich gerne mal hätte.

Lange wird es sicher nicht mehr dauern.
Die Jugend ist übrigens schon seit Ende Juni online, nur zur Info.