Einzelnen Beitrag anzeigen
  #160  
Alt 15.07.2022, 17:56
chakras chakras ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.12.2021
Beiträge: 138
chakras ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)chakras ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: WTT Star Contender Budapest (11.07. - 17.07.2022, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Der Moregardh macht mich fertig, den kann man ja eigentlich gar nicht mögen.
Ist so ein typischer über Netz- und Kantenballjamender Spieler den jeder auch in der Mannschaft hat (oder selbst einer ist ), der eigentlich nur nervt.
Klar hat er im 1. Satz ziemlich gefressen, doch dann wirft der doch wirklich seinen Schläger in Richtung des Gegners und hat ihn lediglich um einen halben Meter verfehlt. Chuang war ziemlich angepisst aufgrund der Aktion.
Auch nachdem der 2. Satz mit einem Ball der das Netz touchiert hat, lacht Moregardh nur abfällig über das Glück des Gegners.
Im 3. Satz hat er dann Anfangs das gemacht, was ihn auszeichnet. Kreativität. Ähnlich hat man es auch bei der WM nach dem 0:3 Rückstand gegen Lim Jonghoon gesehen.
Plötzlich macht er Einwürfe aus der Vorhand, blockt nur noch und geht damit immerhin nicht in Rückstand, ehe er dann Mitte des 3. Satzes nochmal nen Gang hochschaltet und nun auch klug angreift.
Der Junge hat Potenzial, das ist klar, und wenn er einen kühlen Kopf bewahrt dann bleibt er auch nachhaltig in der Weltspitze. Aber wie er sich aufführt finde ich nicht gut.
Mitte des 5. Satzes, bei klarer Führung, fängt er plötzlich an zu brüllen nach jedem Punkt, während er vorher das ganze Spiel über ruhig war. Muss man auch nicht verstehen, aber jedem das seine.
Ma Long und Liang Jingkun haben in ihren Spielen gegen die Lebrun Brüder solche Psychospielchen gemacht um sie aus dem Konzept zu bringen. Nach jedem Punkt bei gegnerischem Aufschlag erstmal 5 Meter hinter die Platte gelaufen, dann obwohl sie bereit zum Aufschlagen waren nochmal 5 Sekunden aufrecht an der Platte stehen bleiben bis sie ihr Aufschlagritual abbrechen und rüberschauen, dann erst in die Annahmestellung gehen. Finde ich auch unsportlich und bis auf eine kurze "play"-Aufforderung der Schiedsrichter hatte das auch keine Konsequenzen.


Zitat:
Zitat von MaLang Beitrag anzeigen
Ich stimme dir bei deinen Punkten schon zu, aber dennoch spielt Moregard aktuell das interessanteste Tischtennis. Er macht auch mal Schläge, die im Lehrbuch nichts verloren haben (und gefühlt kommen die immer häufiger, seit er im Herrenbereich erfolgreich ist). Als Zuschauer ist das klasse. Deswegen guck ich mir seine Spiele gerne an.
Mir ist da besonders sein Rückhand-Eröffnungstopspin auf halblange Aufschläge aufgefallen, bei dem er mit permanent offenem Schlägerblatt ziemlich undynamisch nach vorne oben zieht. Die kommen auch recht ungefährlich beim Gegner an aber er ist halt bereit den 4. Ball parallel reinzuklatschen.
Mit Zitat antworten