|
AW: Jugend Europameisterschaften 2022 (06.07. - 15.07.2022, Belgrad, SRB)
Auch von mir noch ein paar Gedanken zum Turnier:
Die Unterschiede in der Erfolgsausbeute zwischen den deutschen Jungen und Mädchen sind wirklich krass. Alle sechs Medallien gehen auf das Konto der Mädchen. Das ist insofern auch erstaunlich, dass Spieler wie Senkbeil und Schweiger (und der nicht nominierte Hollo) in ihrer Schülerzeit schon einmal zu Medaillenträgern bei einer EM gehört hatten...
Wahnsinn, was Annett und Josephina im Einzelturnier gespielt haben. Beide können in der jeweiligen Altersklasse noch 3 Jahre starten! Sicherlich hat auch bei beiden ein bisschen die Auslosung geholfen bzw. profitierten sie davon, dass unangenehme Gegnerinnen schon vorher ausgeschieden sind. So hatte Annett im Teamwettbewerb ja schon gegen Arapovic verloren und ein zweiter Sieg gegen Zaharia wäre sicherlich auch keine Selbstverständlichkeit gewesen. Josephina konnte auchbis zum Halbfinale Gegnerinnen aus dem Weg gehen, die wahrscheinlich bei früherem Aufeinandertreffen das Aus bedeutet hätten: Mei Rosou, Massart, Bogdanowicz. Nichtsdestotrotz starke Leistung von beiden! Und es ist ja nicht gesagt, dass sie nicht auch bei anderen Auslosungen auch so weit gekommen wären!
Es bleibt spannend, ob Annett noch einmal zu einer Jugend-EM antritt. Josi wird sicher in den nächsten Jahren um die Titel mitspielen.
Geändert von Oldkid (16.07.2022 um 09:37 Uhr)
|