Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2022, 11:56
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)jcd ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Zitat:
Zitat von EfeFFM Beitrag anzeigen
Welche Beläge genau empfiehlt du für Schlupf Block Konter Schuss genau? 🙏🏻
Beim Material kann dir da nicht viel weiterhelfen. Hab immer nur Topspinspiel aufgezogen. Beim durchtesten der chinesischen Beläge ist mir aufgefallen dass Block bei manchen doch mit vernünftig möglich ist.
Auch kannte ich den ein oder anderen Spieler der ein Block Konter Spiel mit FS729 SuperFX oder H3 (jeweils aber nur eine Seite) aufgezogen hat.
Ich würde so sagen:
Wenn schon ein klebriger Belag für Blockspiel, dann eher ein klassischer weil die Hybriden teuer sind und in dem Fall kaum Mehrwert haben. Chinabelag auch dann viel Augenmerk auf Zwischenspiel liegt (viel Spin und hohe Sicherheit), bzw. wenn Kontrolle bei Annahme Schupf und Tempokontrolle beim Block besteht. Deshalb mein Tipp für niedrigere Klassen, weil da das Tempo nicht so wichtig ist und Sicherheit im Vordergrund steht.
Mein Tipp:
Einfach mal einen 729 SuperFX 2.0mm probieren. Der kostet im Grunde nichts und man bekommt ein Gefühl dafür wie solche Beläge zu spielen sind. Aber ein paar Trainings einspielen damit die Anfangsklebrigkeit nachlässt.