Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2022, 13:05
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Materialwahl für nächste Saison

Zitat:
Zitat von Wolfric Beitrag anzeigen
Hallo TT Fans,

Ich spiele schon seit langem TT. Hatte allerdings eine ca. 15 Jahre Pause (Kind) und vor Corona wieder gestartet. Ich komme aus einer TT Famile und bin von der Spielstärke in den oberen 10% aber nicht im Pro Bereich. TT ist ein super Ausgleich zum PC Job und wohl einer der Gründe dass meine Augen auch mit 52 noch gut in Schuss sind.
Nur so zum besseren Verständnis, wie hoch ist denn dein TTR aktuell? Oder was meinst du mit "obere 10%"?
Also für die Vorhand kann ich dir vom Superdefence her kommend z.B. den Secret Flow von Sauer und Tröger empfehlen. Ich hab den jetzt eine Saison auf der Vorhand gespielt. Sehr gut fürs Block und Konterspiel geeignet. 47.5 Schwamm aber weiches dünnes Obergummi. Sehr gute Kontrolle und gut kontrollierbare Dynamik. Spielt sich, wenn man Kraft in den Schlag reinlegt deutlich dynamischer als ein Klassiker. Eher unbekannt und unterbewertet der Belag. FX-S ist schon ein guter Belag - als Update würde ich mir vielleicht den EL-P holen. Gibt aber Unmengen an guten Belägen in dem Bereich. Vielleicht auch Hexer Grip oder Aurus Select...