|
AW: Joola Rhyzen Fire & Ice
Hab den Fire am Freitag das erste Mal im Training getestet, finde der liegt vom Tempo nahe bei meinem sonst gespielten Belägen Factive oder Donic X2. Er hat aber ein anderes Katapultverhalten im passiven Spiel, da hat er mehr als die beiden anderen Beläge.
Der Factive ist sicherer im Block und im kurz-kurz Spiel, entwickelt aber beim Aufschlag und Topspin weniger Spin als der Fire. Der hat seine Vorteile im Topspin Spiel und Halbdistanzspiel, etwickelt aber wiederum beim Schuss weniger Speed als der Factive. Denke der Factive hat einfach mehr Dämpfung als der Fire.
Der X2 ist so das Mittelding, ebenfalls sicherer im kurz-kurz als der Fire, dafür weniger Temopspitzen und Endpower, hat aber auch den weichsten Schwamm der drei Beläge.
Denke ich muss den Fire auch och etwas einspielen, was jedenfalls auffällt sehr schnttige Angaben und schöne defesive spinnige Schläge auch hinten raus.
Ich würde den Fire als guten Topspinbelag mit kontrollierbaren Tempo ansehen. Kontrollierten aus Aurus oder Hexer Duro und spinnig. Der Belag für Block oder Konterspieler ist er ncht so ganz.
|