Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 03.07.2001, 11:36
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 52
Beiträge: 3.764
Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Hört sich ja sehr interessantant an, aber ...

Zitat:
Original geschrieben von The albatross
@ Jens Makait

Vielleicht war ich nicht deutlich genug, aber wir sind uns da total einig: Natürlich sollen Siege gegen Spieler mit weniger Punkten schwächer bewertet werden, usw.
Nur ist es wichtig, daß JEDES Spiel in die Wertung kommt, und wenn es nur sehr wenig zählt.

Beispiel nach dem französischen System:

Bei einem Sieg im Punktspiel gegen einen gleich eingestuften Spieler gewinne ich 8 Punkte, gegen einen deutlich Schwächeren noch 2 oder 3 Punkte, ein Sieg gegen einen stärker eingestuften gewinne ich z.B. 14 oder noch mehr Punkte.

Eine Niederlage gegen einen Stärkeren kostet mich nur wenig, eine Niederlage gegen Schwächere hat mich schon mal an die 20 Punkte gekostet.

Bei Turnieren gibt's 50% Rabatt !!
Bei Ranglisten ist der Koeffizient 1,25, deshalb sind die Ranglisten in F auch viel besser besucht als in D.


... aber das hört sich nach nem Haufen Vewaltungsarbeit an, die schließlich jemand leisten muss.

@albatross

Wird das in F nur in der Spitze oder auf allen Ebenen praktiziert. In der Breite stelle ich es mir wegen der anfallenden Arbeit unpraktikabel vor. Eine erste Einreihung der Spieler in "gute" und "schlechte" mit bestimmten Koeffizienten dürfte auch sehr kompliziert und subjektiv sein, speziell in der Breite wiederum. Da würde es anfangs zwangsläufug zu "Ungerechtigkeiten" kommen. Wenn es erst mal läuft, dürfte das nicht Problem sein. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Wenn diese Probleme geklärt sind (wenn überhaupt klärbar), könnte man das ruhig mal alternativ testen.
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad
Mit Zitat antworten