|
AW: Materialwahl für nächste Saison
@maxloop Um Platz 260 im Landesranking.
Hab mir den secret Flow angesehen. Also der ist auf Effet ausgelegt und etwas langsamer. Die Beschreibung von dir klingt interessant. Der Test aber weniger. Ich such was Schittunempfindlches mit dem ich gezielt schnelle und flache Bälle spielen kann und damit meine Serviceannahme verbessere auf der VH.
Nur VH Topspin spiele ich selten. Kurze Services schupfe oder flipe ich. Lange verzeidige ich zumeißt. Da ist es aber wichtig, dass ich die genau und flach plaziere sonst gebe ich dem Gegner die Möglichkeit ungut in den Angriff zu gehen. Das ist meine gefährlichste Schwäche. Block, Konter/gerade Schüße und eingestreute Verteidigung ist meine VH. Spin ist da wenig relevant auch wenns nett ist mal einen zu ziehen.
Rückhand sieht anders aus. Da will ich maximal spin. Egal ob Unterschnitt oder Topspin. Der MX-S ist am Tisch schon super. Einer der Teamkollen der gut im Topspin und Block am Tisch ist war, nachdem ich vom MarkV auf MS-S gewechselt hab, am Ende wegen dem hohen Tempo. Meine agressiven Blocks und auch die Angriffe überm Tisch sind super da ich das Tempo des Gegners sehr gut erhöhen kann. Als Allrounder merke ich aber dass er mir doch etwas zu schnell oder sagen wir mal die Absprungkurve zu hoch wird. Da war dann hald die Überlegung ob der FX-S nicht den feinen Unterschied macht mit mehr Schnitt und knapp weniger Tempo. Kann gut sein dass der Vorschlag beim Schwamm etwas runter zu gehen auch passt. Kann auch sein dass vossi39 recht hat und der MX-D in 1,9 passt aber 0,2 runter und schneller klingt irgendwie im Endergebiss gleich. Aber könnte vom Gefühl her besser sein wenn die Kurve flacher und das Holz mehr spürbar wird. Fragen über Fragen :-)
|