Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2022, 12:50
Costa Pöhla Costa Pöhla ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Costa Pöhla ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Costa Pöhla ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Costa Pöhla ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Costa Pöhla ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Costa Pöhla ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wang Chuqin (CHN)

Obwohl Fan Zhendong erst 25 Jahre alt ist, sehe ich Wang Chuqin als den dominierenden Spieler der nächsten 5 bis 10 Jahre.

Wang Chuqin ist 22 Jahre alt, aber (nur) im Vergleich zu Fan Zhendong ein Spätstarter. Natürlich ist er kein Spätstarter im klassischen Sinn, aber ich will damit sagen, dass Wang Chuqin erst jetzt so richtig auf der ganz großen Bühne angekommen ist und Medaillen- und Titelkandidat im Einzel bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen ist, während Fan Zhendong bereits in den letzten 10 Jahren Mit- oder Topfavorit war und nur Ma Long in der Lage war, ihn von Titelgewinnen abzuhalten. Fan Zhendong gewann schon 2013 im Alter von 16 Jahren die German Open und besiegte im Finale Dimitrij Ovtcharov.

Aber dieses frühe Erscheinen in der Weltspitze können sich negativ auswirken für Fan Zhendong und für Wang Chuqin sprechen.
10 Jahre ist eine lange Zeit und es wird sich zeigen ob Fan Zhendong nach seinem WM-Einzelgold nochmal 5 Jahre hungrig sein wird. 2024 bei den Olympischen Spielen wird es sich zeigen. Ich rechne mit Fan Zhendong und Wang Chuqin im Einzel und sehe zu diesen beiden keine Alternative. Wenn Fan Zhendong dort nicht Gold gewinnt, ist seine Zeit vorbei. Wang Chuqin wird aber bestimmt in jedem Fall der hungrigere Spieler sein, da seine Zeit jetzt erst richtig beginnt.